schon vorbei    
Datum / Zeit:Di - 16. Jul. 2019   09:30-11:00
Inhalt:
Das Einmaleins der Seifen (Saal E05)
Das Einmaleins der Seifen
mit: Wolfgang Stix, Geschäftsführer

Wolfgang Stix: "Naturkosmetik ist wie Zauberei: Man braucht einen großen Kessel, geheime Kräuter, eine Zauberformel und das gewisse Händchen beim Umrühren. Selbst Druiden und Indianer vertrauen bei Verletzungen oder zur Pflege auf die Kraft der Natur."
Gemeinsam gehen wir auf eine Zeitreise und entdecken wie Seifen früher hergestellt wurden.
Wir haben lustige Geschichten für euch vorbereitet – oder wisst ihr warum sich Flöhe am Kaiserhof sehr wohl gefühlt haben oder warum Kleopatra in Milch gebadet hat?
Wir sind gespannt welche Seifen ihr mit euren geheimen Rezepturen herstellt.
 
STYX Naturcosmetic GmbH ist ein traditionell österreichisches Familienunternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Naturkosmetik. Das Unternehmen befindet sich in Ober-Grafendorf, im niederösterreichischen Pielachtal. An der sinngemäß passenden
Adresse "Am Kräutergarten" werden rund 750 Naturkosmetikartikel produziert.
Typ:Ideenwerkstatt
Altersgruppe: 08 - 14   (Altersbeschränkung)
Vortragende:
Wolfgang Stix
Geschäftsführer
Statement:
Kinder sind unsere Zukunft. Es ist wichtig, bereits früh erste Erfahrungen mit verschiedenen Berufsfeldern zu machen, damit die Berufswahl später einmal leichter fällt.
Styx Naturcosmetic möchte Einblick geben in die Welt der Kosmetikherstellung sowie der Schokoladenmanufaktur. Hier gibt es viele spannende Bereiche, die vielleicht den einen oder anderen inspirieren, später ebenfalls in die Herstellung natürlicher Produkte einzusteigen.

Ort:WIFI der Wirtschaftskammer NÖ, Mariazeller Str. 97, 3100 St. Pölten
Treffpunkt:
Unternehmen:STYX Naturcosmetic GmbH
Wolltest du immer schon einmal wissen, wie Parfum hergestellt wird? Wie wäre es, wenn du deinen
eignen Duft kreieren könntest? Lieber fruchtig süß oder doch holzig und herb? Wir finden heraus,
welche Düfte du am liebsten hast und stellen gemeinsam dein eigenes Parfum her. Du erfährst wie
Parfums damals am Kaiserhof eingesetzt wurden oder wie man diese Düfte im alten Ägypten verwendet
hat. Lass dich von uns in die Welt der geheimnisvollen Düfte entführen und werde selbst zum
Parfumeur.
                     
STYX Naturcosmetic GmbH ist ein traditionell österreichisches Familienunternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Naturkosmetik. Das Unternehmen befindet sich in Ober-Grafendorf, im niederösterreichischen Pielachtal. An der sinngemäß passenden Adresse "Am Kräutergarten" werden rund 750 Naturkosmetikartikel produziert.

Das STYX Produktsortiment ist weder an Tieren getestet (IHTN-Mitglied) noch enthält es tierische Inhaltsstoffe oder Produkte, die von Tieren erzeugt werden. Es werden nur Rohstoffe natürlichen Ursprungs aus biologischer Landwirtschaft oder Wildsammlung verwendet. Diese Rohstoffe sind u.a. kaltgepresste Pflanzenöle, ätherische Öle, frische Kräuterextrakte sowie Sheabutter und Kakaobutter.